Nun reist mit uns in eine Zeit, die schon lange vergessen ist. In ein Zeitalter, welches ihr schon lange nicht mehr kennt. Kommt mit uns in unsere Zeit, als Ritter, freie Bürger,  Bauer, Magd, Burgherren, Kaiser und Könige, als Söldner, als Marketenderinnen und all das was es gab. Reist mit uns durch Raum und Zeit. Nehmt an großen Schlachten teil. Seht die Welt mit unseren Augen. Augen die schon Drachen sahen. Kommt mit, besucht Saladin in seinem Zelt. Baut mit an einer Burg und verteidigt euer Land. Es geht um Ehre, Gold und Macht.

Unsere Gruppe lebt in der ersten Hälfte 14. bis Mitte des 15. Jahrhundert. Im Grenzland trafen wir uns. Einige Ordensritter, ein Mongole, Nordmänner, Frauen und Kinder. Die richtige Gruppe um zu Reisen ohne erkannt zu werden. 

Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund 

 Welt gebt acht, der Ruprecht lacht ! 
 
Feuer und Schwert, Blut und Erde,
Gold und Macht !
 
Herr, der Ruprecht ist erwacht !

 

 

 

Nein, ich bin kein Ordensritter auch  wenn ich das Kreuz des Ordens trage.  Ich bin Hufner des deutschen Orden  und habe mich mit meiner Frau der  Gruppe angeschlossen. Die Zeiten sind  nicht gut, immer ist mit Überfällen zu  rechnen. Aber in dieser Gruppe sollten  wir sicher weiterkommen. Niemand soll  unseren wahren Auftrag erkennen. Wir  wollen bereiten das Land, zu Gottes  Ehr.

Neben der Hauptdarstellung können wir uns auch noch in der Zeit zwischen 1200 und 1225 bewegen. Die Pest ist uns ebenfalls nicht fremd. Für Gott, werden mit Feuer und Schwert Heiden bekehrt und das Ordenskreuz tragen wir weit in die Welt.

Wir führen vor:  

- Lagerleben

- einfaches Kochen historischer     Gerichte

- Schwertkampf

- Handarbeiten

- Vermittung mittelalterliches Puppenspiel

 


Als netter Hinweis von mir, sollte jemand versuchen Daten mit strafrechtlichen Verstößen auf diese Seite zu stellen, wird dieses verfolgt. Vor 1000 Jahren wurde dieses mit Feuer und Schwert verfolgt, heute mit Recht und Gesetz.